La Primera in der Presse

La Primera in der Presse

WESTERN HORSE, Deutschland
in der Ausgabe 4/2011 erschien ein Artikel von Martin Haller über den Viehtrieb auf La Primera und ein Artikel über Criollos von Hardy Oelke. Die Zeitschrift ist noch am Kiosk zu haben.

Cavallo, Deutschland
in der Ausgabe 3/2011 erschien ein ausführlicher Artikel über den Stand der Criollozucht in Deutschland ... Artikel herunterladen.

BRASILIEN
Jonio Sales mit seinem Fernseh- und Videoprogramm nur über Criollos (www.programacavaloscrioulos.com.br ) hat uns im März, kurz vor der Equitana besucht und diesen Film gedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=3DPQ4MWAmto

Von der Equitana waren sie ähnlich begeistert:

http://www.youtube.com/watch?v=iZI1VnqwoPs

In Brasilien erleben Criollos gerade einen enormen Aufschwung, vielleicht sogar einen Boom. Kürzlich wurde zum ersten mal ein Criollo Hengst für über 1 Millon US Dollar versteigert.

Deutsches Pferd, Deutschland
in der Vereinszeitschrift des ZfdP von 11/2010 erschien ein Rasseportrait Criollos, ... Artikel herunterladen.

und ein Portrait von La Primera ... Artikel herunterladen.

Zurück